Pflege is‘ lit – ohne Profit!

Liebe Bürgerin, lieber Bürger von Rendsburg,

wie du mittlerweile sicherlich mitbekommen hast, soll die Pflegeeinrichtung „Neue Heimat“ erst teilprivatisiert und auf Dauer vollkommen von der „Brücke e.V.“ übernommen werden.

Eine Privatisierung der letzten öffentlichen Pflegeeinrichtung der Stadt Rendsburg ist ein dramatischer Schritt gegen die Daseinsfürsorge der Bürgerinnen und Bürger in Rendsburg.
Bereits jetzt ist es für sehr viele Menschen in unserer Stadt schwer, die notwendige Pflege zu bezahlen. Die Privatisierung ist ein wenig überlegter Schnellschuss, der Pflege und damit Gesundheit auf kurz oder lang zu einer Luxusware macht. Das darf nicht sein.
Wenn diese Kurzschlussreaktion erst einmal umgesetzt ist, ist es nur sehr schwer und mühselig, diese umzukehren.

Schon jetzt steht fest, dass nach der Übernahme die Mitarbeiter nicht nur schlechter gestellt, sondern viele auch entlassen werden.
Pflege nur noch einer Profitjagd zu unterwerfen und die Verantwortung an private Träger abzugeben, ist ein Schlag ins Gesicht.
Den Schaden tragen dann all die, die Jahrzehnte lang hart gearbeitet haben, diejenigen, die heute schon Schwierigkeiten haben, mit ihrer Rente auszukommen. Die Damen und Herren die diesen Plan gegen die Bürgerinnen und Bürger von Rendsburg angesetzt haben, sind fein raus.

Deshalb rufen wir zu einer Demonstration mit und für die Neue Heimat und die Rendsburger Bürger auf. Wir möchten, dass möglichst viele Leute sich dieser anschließen, um sich für die Daseinsfürsorge zu einzusetzen.
Es darf nicht sein, dass Pflege zu einer Ware degeneriert und der Profit über die Menschen gestellt wird! Irgendwo muss Schluss sein!

Die Demonstration wird am 10.02.2018 um 12:30 Uhr stattfinden, einen Tag vor Beginn des Bürgerentscheides. Starten werden wir an der Neuen Heimat, der Weg wird uns durch die Rendsburger Innenstadt führen und wieder bei der Neuen Heimat enden.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Aktuelle Informationen gibt’s auch immer bei der Facebook-Veranstaltung zur Demo.

Route der Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
15 + 24 =